Meistens dient ja der Login um andere von seinen Daten fern zu halten,
viele Privatpersonen nutzen ihren PC aber zu Hause ohne Angst das sich ein Fremder an den PC setzt.
Um nicht jedes mal ein Passwort eingeben zu müssen oder auf den OK-Button klicken zu müssen,
gibt es einen einfachen Trick:
1. START -> Ausführen... oder einfach die Windowstaste + "r"
2. "CONTROL USERPASSWORD2" eingeben und "OK" klicken
3. Den Account anklicken, der bei jedem Start automatisch eingeloggt werden soll.
(Durch "abmelden" oder "Benutzer wechseln" kann dann weiterhin jederzeit auf andere Benutzer gewechselt werden)
(4.) Um diese Methode zu nutzen muss man über Admin rechte verfügen, bzw. das Administrator PW kennen
5. Zum Übernehmen muss man den User-Account und (sofern notwendig) das Passwort angeben.
Tipp: Als Windows XP Home Nutzer sollten den standard angelegten "Administrator" Account nicht als Auto Login Benutzer wählen,
dies führt nur zu einer Fehlermeldung.